• APNOETAUCHEN

Apnea Academy Tenerife

Enjoy the experience

Dank unserer Zusammenarbeit mit dem Spitzensportzentrum Tenerife Top Training und der Apnea Academy, welche nur wenige Meter entfernt von der Bucht La Caletas sind, sind wir in der Lage, Apnoe Kurse auf sehr hohem Standard anbieten zu können. Unser Boot erlaubt es uns zudem, nicht nur in ‘Confined Water’ zu trainieren, sondern auch im Freiwasser.

Der Kurs wird fünf bis sechs Tage; 3-4 Stunden täglich andauern und basiert auf den Lehrstrukturen der Apnea Academy:

  • Breathing: Der erste Schritt zum Luftanhalten fängt damit an, zu wissen, wie man denn überhaupt atmet. Dieses Wissen lässt euch das Atmen und die Art des Atmens viel bewusster wahrnehmen.
  • Entspannung: Freitauchen funktioniert nur, wenn man sich im Wasser und Unterwasser entspannen kann und sich wohlfühlt. Wir bringen dir diese Fähigkeit bei, um dir für die Zukunft ein anderes Gefühl für das Wasser zu verleihen und um länger unter der Oberfläche zu verweilen.
  • Druckausgleich: Nur jemand, der in der Lage ist richtig Druck auszugleichen, wird auch in der Lage sein, immer tiefer zu tauchen.
  • Schwimmtechnik: Wir helfen dir, eine elegante und energiesparende Technik zu entwickeln, um deine generelle Schwimmtechnik zu verbessern und somit auch die Kontrolle deines Körpers unter Wasser.

In jedem Kurs werden wir verschiedene Arten und Methoden des Apnoetauchens anwenden:

  • STATISCHES APNOE: Das Ziel ist es, seinen Atem so lange es geht anzuhalten. Du wirst dich auf die Wasseroberfläche legen, mit dem Kopf unter Wasser, um nach und nach einen komplett entspannten Geisteszustand zu erreichen und um Ruhe in einem selbst zu finden;
  • DYNAMISCHES APNOE (mit, oder ohne Flossen): Dies ist das bestmögliche Training für das Tieftauchen. Unser Ziel während der dynamischen Apnoe ist, so viele Meter wie möglich unter der Wasseroberfläche zu schwimmen;
  • MIT KONSTANTEM GEWICHT (mit oder ohne Flossen): So stellen wir uns alle Apnoetauchen vor: Der Taucher taucht tief runter in das Meer, immer mit einem Seil als Orientierung, um so tief es geht zu tauchen und mit dem selben Atemzug aufzutauchen.
  • MIT VARIIERENDEM GEWICHT (mit oder ohne Ballon): IMit dieser Methode, wird der Taucher von einem Gewicht in die Meerestiefe gezogen und mit einem Ballon zurück an die Oberfläche gebracht (oder der Taucher schwimmt zurück mit Flossen). Mit dieser Variante wurde die tiefste Tiefe von einem Mensch im Apnoetauchen erreicht.

 

Am Endes des Kurses wartet das Zertifikat der Apnea Academy International auf Dich! Kontaktiere uns für weitere Informationen wie zum Beispiel Preise und Organisation Deines individuellen Kurses!

Book Your Adventure

• FREEDIVING TENERIFE

    Freediving courses with Apnea Academy didatics

Apnea Academy Tenerife

Discover yourself

Thanks to our collaboration with the elite center Tenerife Top Training and our Apnea Academy school, located a few meters away from the bay of La Caleta, we are able to provide a fully integrated freediving course, combined with training in the open ocean with our boat.

Our Freediving courses last  5 to 6 days, 3 to 4 hours each, and they are structured in accordance to the Apnea Academy standards and sections:

  • Breathing: the first step to hold your breath is knowing how to breathe. We can ensure you, this will change your life!
  • Relaxation: freediving is all about feeling comfortable and relaxed underwater. We’re going to teach you how to achieve that in order to improve the quality of your life and the time you can stay underneath the surface.
  • Equalization: restoring the volume of the air in our ear while diving down is the key for allowing us to go deeper.
  • Technique and aquatics: developing a good and elegant technique will improve your aquatic skills and the control of your body underwater.

In every freediving course we are going to practise all the different freediving methods:

 

  • STATIC APNEA: the goal is to lay on the surface of the water, with your head down, holding your breath as long as you can. In the static apnea, our main purpose is to get to a relaxed state of mind, to find the peace in yourself;
  • DYNAMIC APNEA (with or without fins): it is the best physical training for our deep practises. During the dynamic apnea in the swimming pool our goal is to swim for the longest distance underwater possible;
  • CONSTANT WEIGHT (with or without fins): it is what we imagine when we think about freediving. The athlete dives down the sea, following a cable, with the goal of going as deep as possible and come back to the surface.
  • VARIABLE WEIGHT (with or without balloon): In this method, the freediver is taken under the sea from a weight and back to the surface pulled from a inflatable balloon or swimming with the fins. It’s the way in which the man has reached the deepest distance underwater.


At the end of each course you’re going to receive your Apnea Academy International certification card. Get in contact with us for further informations about the prices and organization of your customized course!

 

Book Your Adventure